Berufsunfähigkeit

Berufsunfähikeitsversicherung
 
 
Neben unseren Kindern ist die Arbeitskraft das höchste Gut, dass wir haben. Sie sichert das Einkommen und damit den Lebensunterhalt. Nicht mehr arbeiten zu können bedeutet nicht mehr gleich viel zu verdienen und damit ist der gewohnten Standard  in eigener Familie  nicht mehr haltbar!
 
Jeder denkt,
"Es wird nicht gerade mich treffen" aber die Realität sieht leider anders aus. Unerwartet viele Menschen können nicht bis zum Pensionsalter arbeiten und das trifft schon bei jeden vierten von uns zu.
Viele davon sind noch gar nicht 50 Jahre alt!
 
Es herrscht nämlich auch noch ein Irrglaube, dass Unfälle die Hauptursache für die Berufsunfähigkeit sind, wie es wirklich ausschaut zeigt uns die Grafik unten.
 
Und noch etwas zeigt uns diese Grafik: ES KANN JEDEN TREFFEN, egal ob
Handwerker oder Angestellter!
 
Mit der Berufsunfähigkeitsversicherung kann man vorsorgen, wenn der zuletzt ausgeübte Beruf oder irgendein Beruf (Erwerbsunfähigkeit) nicht mehr ausgeübt werden kann.
                                                                                          Quelle: MORGEN & MORGEN GmbH 3/2011